Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr anwendungsorientiert

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Es ist wirklich ein sehr schöner Studiengang mit ganz tollen Inhalten. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Der Aufbau ist sehr anwendungsorientiert und wir werden sehr gut auf die Arbeit als Therapeuten vorbereitet. Leider hat man nicht alle Vorlesungen in der Villa, sondern muss ständig zwischen den Gebäuden wechseln.

Sehr gute Lehre - (zu) lange Semester

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Insgesamt sind die Dozenten sehr motiviert und die Lehre sowohl praxisnah, als auch wissenschaftlich anspruchsvoll. In den Seminaren werden bereits viele Inhalte der Psychotherapieausbildung kompakt und häufig mit praktischen Übungen vermittelt. So fühlt man sich gut vorbereitet. Gleichzeitig wir aber auch viel Wert auf die wissenschaftliche Ausbildung gelegt. Die meisten meiner Mitstudierenden bereuen es nicht, die MSB gewählt zu haben. Etwas ungünstig erscheinen die sehr langen Semester. Hier wäre etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientes Studium mit kompetenten Dozenten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

In dem Studiengang fällt auf, dass die Vorlesungsinhalte alle wichtigen theoretischen Grundlagen bietet, aber darüber hinaus auch ein großer Praxisbezug von den Dozenten hergestellt wird. Durch die vielfältige Lehre und den umfassenden Erfahrungsschatz der Dozenten wird einem ein guter Einblick bzw. Ausblick in die zukünftigen Arbeitsbereiche der klinischen Psychologen gegeben. Man bekommt ein breites Repertoire an Wissen und Fähigkeiten (durch gute Seminare) vermittelt. Der Aufbau des Modulplans ist sinnvoll, ergänzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dynamische Ausrichtung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Die MSB kann ganz klar mit ihrer Lehre der psychodynamischen Theorien/Verfahren punkten! Damit ist sie allen staatlichen Unis einen Schritt voraus und bietet sowohl im BA Psychologie als auch im MA eine umfassende Lehre zu allen relevanten Verfahren und den Studierenden die Möglichkeit eine fundierte Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Therapierichtung/Schule zu treffen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021