Breit gefächertes Wissen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni bringt einem sehr viel Wissen aus verschiedenen Therapieschulen nahe. Gerade an den öffentlichen Unis wird oft die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie vernachlässigt und ich finde toll, dass sie hier viel Raum bekommt. Die Verhaltenstherapie und Forschungsmethoden/Statistik werden dennoch ausreichend behandelt.

Gutes Angebot

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das einzig nervige war, wie an vielen Privatunis, die hohe Kosten, gerade in Zeiten des Covids. Ich war sonst sehr zufrieden mit den Modulen. Man konnte in vielen unterschiedlichen Verfahren Einblicke gewinnen, wie z.B.: Kinder- und Jugendpsychiatrie, Systemisches Verfahren, Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie etc.

Sehr gute private Hochschule!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe mit den Modulen und ich habe wirklich etwas aus den einzelnen Seminaren und Vorlesungen mitgenommen! Man hat deutlich längere Semesterzeiten dadurch verkürzen sich die Semesterferien. bei mir waren die Prüfungen auch am Ende der Ferien. Das muss man schon wissen. aber wenn man sich gut organisiert dann findet man einen Weg dennoch Semesterferien zu haben.

Empfehlenswerte Uni mit einigen Baustellen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Im großen und ganzen eine angenehme Privat Uni. Teilweise leicht unorganisiert in manchen Bereichen, ich bin mit allen Dozierenden bis auf die von einem Modul sehr zufrieden. Im besagten Modul sind die Dozierenden leider überhaupt nicht zuverlässig und von Seiten der Uni gab es hier meiner Meinung nach auch keine adäquate Reaktion auf die Beschwerden der Studierenden. Leider keine Mensa, nur eine Art kleiner Kiosk, der viel zu überteuert ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023