Fordernd aber Fair

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin jetzt seit 1 Jahr an der MSB und bin wirklich nur positiv gestimmt. Die unterrrichteten Module sind wahnsinnig spannend und man erhält Einblicke, die andere Hochschulen nicht im Curriculum abdecken. Die Dozierenden können gut unterrichten und schaffen es auch bei langweiligen Themen das Interesse zu wecken.
Die Hochschule an sich ist total schön und wahnsinnig gepflegt.
Das einzige was ich bereue ist meinen Bachelor nicht hier gemacht zu haben!

Perfekt für den Berufseinstieg

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Erstmal von der Theorie, ein sehr viel praktisch orientierter und berufsvorbereitender Studiengang.
Die Dozentin sind immer auf dem neuesten Wissensstand, die Lerninhalte sind sehr präzise und die Module exzellent strukturiert. Viele Anwendungen und Fallbeispiele. Ideal für jeden der die Therapeutische Ausbildung anstrebt.

Regelzeit absolviert, jedoch schlechte Organisation

2.4

Insgesamt muss ich sagen war ich enttäuscht besonders wenn man die Studiengebühren in Betracht zieht. Zwar habe ich das Studium sehr gut in der Regelstudienzeit absolviert, war aber sowohl von den Lehrenden als auch der Organisation sehr enttäuscht. Man musste lange auf Noten warten und zusätzlich kam es zu Überlappungen beim Stundenplan.

Sehr interessantes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant und vom Inhalt her auch gut strukturiert. Leider sind viele Vorlesungen und Seminare ausschließlich online und daher hat man wenig normale ,,Unitage“. Die Klausuren und der Lerninhalt ist ziemlich umfangreich, aber ich denke das ist normal für diesen Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023