Viele organisatorische Schwierigkeiten

- Starke organisatorische Probleme vor allem im Prüfungswesen
- Keine gute Lehre, inhaltlich viele Wiederholungen
- Anwesenheitspflicht
- Nicht die Möglichkeit sich für Prüfungen an- oder abzumelden
- Rate von der Hochschule.

Nach Außen hin Hui nach Hinten hin ...

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Präsentiert sich sehr gehoben nach Außen, die Orga hinter den Kulissen sieht schon ganz anders aus. Keine richtige Cafeteria, viel zu wenige Arbeitsplätze, Prüfungsorganisation ist quasi nicht vorhanden!!! Teilweise bekamen Kommilitonen einfach keine Prüfungstermine und konnten daher nicht im geplanten Semester die Prüfung ablegen! Dozenten teilweise fantastisch und sehr nett - der andere Teil kann aber auch sehr ungemütlich wirken oder zeigt extrem narzisstische Züge.

Für den Lockdown überraschend gut

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe 2020 angefangen zu studieren. Anfangs war ich skeptisch, ob die Uni es schaffen würde, so schnell umzusatteln auf online Kurse. Ich wurde positiv überrascht. Alle Veranstaltungen waren interaktiv trotz Onlineangebot. In der Präsenz hat mir jedoch die Praxis etwas gefehlt.

Sehr zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt eine sehr kompetente Universität mit echt (hauptsächlich) sehr guten Professoren mit viel Erfahrung in ihrem jeweiligen Feld. Vorlesungen sowohl in Person als auch online ersichtlich was das lernen vor den Klausuren erheblich vereinfacht. Einziger Minuspunkt ist die Seite worüber alles geplant wird. Sehr unübersichtlich und gefühlt veraltet.

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023