Angenehmes Lernerlebnis

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Hochschule bietet ein angenehmes und familiäres Lernerlebnis.
Ich würde jedem ein Studium an der Medical School Berlin empfehlen und mich immer wieder selbst für die Hochschule entscheiden.
Angenehme Dozenten und ein gut ausgestatteter und sauberer Campus.

Universität mit Schulcharakter

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Hochschule in traumhaftem Ambiente. Gute Lehre mit engagierten Dozenten, denen etwas daran gelegen ist, ihren Studenten zu Abschluss zu verhelfen. Die Seminare sind klein gehalten und haben Schulcharakter. Auffallend viele Vorträge und Präsentationen müssen von den Studierenden gehalten werden. Die Bibliothek ist ausbaufähig.

Sehr gutes Studium in kleinen Gruppen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe das Masterstudium an der MSB wirklich genossen. Durch die kleinen Seminargruppen, hat man einen guten Draht zu den Dozenten, die oft sehr zugänglich und engagiert sind. Es gibt die Möglichkeiten angeregt über verschiedene Themen zu diskutieren. Auch das Online-Studieren war sehr gut gemacht. Die Uni hat Lizenzen zu Teams und Adobe connect, weshalb nie das studieren online ein Abschlag von Präsenzstudieren waren. Die Dozenten waren auch in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Es werden sehr spannende, praxisnahe Lehrinhalte angeboten und es gibt tolle DozentInnen, die oft auch aus der Praxis kommen. Man hat beim Studierendenservice und Prüfungsamt immer eine*n AnsprechpartnerIn und die Möglichkeit sich mit der Dekanin oder Hochschulleitung auszutauschen. Mir fehlt nur das Hochschulsport Angebot und Angebote außerhalb des Lehrplan.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023