Anspruchsvolles und interessantes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Für alle Studierenden, die im Anschluss an das Psychologiestudium klinisch tätig sein wollen kann ich das Studium sehr empfehlen. Fast alle Vorlesungen und Seminare beziehen sich auf die klinische Psychologie und es gibt viele Praxisveranstaltungen, die sehr gut auf die Ausbildung vorbereiten.

Entgegen des Vorurteils, man könne sich an privaten Unis den Abschluss kaufen, ist das Studium sehr anspruchsvoll und deutlich zeitintensiver als an den staatlichen Unis (ich habe meinen Bachelor an einer staatlichen berliner Uni absolviert). Der zusätzliche Aufwand lohnt sich aber, da die Studieninhalte spannend sind und eine hohe Relevanz für die spätere Tätigkeit haben.

Ich schätze außerdem das Kurssystem an der MSB sehr, da man so schnell FreundInnen finden kann und klare Bezugspersonen hat. Zusätzlich gibt es KurssprecherInnen, die die Interessen des Kurses vertreten, wodurch man mehr Mitspracherecht hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • hoher Praxisbezug, viele Mitbestimmungsmöglichkeiten (durch StuRa), didaktisch gute Dozierende, gute Onlinelehre, Kurssystem
  • kleine Bibliothek, weniger Aufenthaltsräume in der Uni als an anderen Unis

Tabea hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.

Maxi , 24.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lynn , 22.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Juliette , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Paul , 17.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Martin , 11.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Isabel , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sarah , 22.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Manuel , 19.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Vanessa , 02.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Tabea

• Abschluss: Ja