Vielfältigkeit im Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An der MSB hab ich mit dem Studium, zumindest inhaltlich, zumeist sehr positive Erfahrungen gehabt. Das Studium ist sehr vielfältig und bietet Einblick in die verschiedenen Therapieschulen. Denn an den meisten anderen Unis in Berlin lernt man primär Verhaltenstherapie und da ist diese Abwechslung und Vielfältigkeit eine willkommene Abwechslung.
Außerdem ist die Vermittlung durch die Dozenten (zumindest meistens) sehr gut und sie bieten einen einen sehr guten und oft an der Praxis erklärten Einblick in verschiedenste Verfahren und Techniken.

Ein kleinen Haken hat die Sache jedoch. Die Organisation lässt meist etwas zu wünschen übrig. Allerdings hat sich das über die Jahre vom Bachelor und Master durchaus verbessert. Aber oft mangelt es immer noch an Kommunikation.

Was aber sehr positiv für mich ist. Ist das auch aufgrund der aktuellen Lage der Umstieg auf e-learning, wunderbar funktionierte. Es gab am Anfang zwar ein paar Probleme mit dem Server einem der Anbieter aber auch das Problem war sehr schnell behoben, als der Server gewechselt wurde.
Im Vergleich ging es also an unserer Uni sehr schnell und glatt von der Bühne auf e-learning umzustellen.
Außerdem sehr positiv zu erwähnen auch wenn es nicht 100% mit dem Studium zu tun hat. War die Transparenz und die Maßnahmen die, in Folge des Corona-Virus getroffen wurden sollte man doch in die Uni gehen müssen. Bedeutet das ein ausgiebiges Hygiene Konzept entwickelt wurde und mit uns geteilt. Es wurde streng kontrolliert wer welchen Raum wann in der Uni betritt und vieles mehr.
Alles in allem hab ich sehr Positive Erfahrungen mit der Uni.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maxi , 24.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lynn , 22.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Juliette , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Paul , 17.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Martin , 11.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Isabel , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sarah , 22.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Manuel , 19.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Vanessa , 02.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Melvin

• Studienbeginn: 2019