Sehr gute Lehre - (zu) lange Semester

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt sind die Dozenten sehr motiviert und die Lehre sowohl praxisnah, als auch wissenschaftlich anspruchsvoll. In den Seminaren werden bereits viele Inhalte der Psychotherapieausbildung kompakt und häufig mit praktischen Übungen vermittelt. So fühlt man sich gut vorbereitet. Gleichzeitig wir aber auch viel Wert auf die wissenschaftliche Ausbildung gelegt. Die meisten meiner Mitstudierenden bereuen es nicht, die MSB gewählt zu haben. Etwas ungünstig erscheinen die sehr langen Semester. Hier wäre etwas mehr Luft besser.
  • Tolle Lehre, individuelle Betreuung
  • Zu lange Semester, Bibliothek verbesserungswürdig

Anna hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Gesine , 02.05.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Charlotte , 20.04.2019 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Katharina , 28.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Kim , 19.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Yanne , 15.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Eszter , 12.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Sarah , 12.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Gülden , 07.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
C.P. , 07.11.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
Christoph , 07.10.2018 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Über Anna

• Geschlecht: Weiblich