Empathisch, fordernd, gute Begleitung

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium ist praxisnah, es ist fordernd und ich lerne sehr viel. Es werden bspw. Gesprächsführungen gelernt und besprochen. Anschließend werden Patientengespräche organisiert und auch dazu wird uns immer die Möglichkeit gegeben, ein Supervisionsgespräch zu haben.
Die Studierenden werden sehr gut von den Dozierenden unterstützt und haben immer die Möglichkeit, Veränderungen vorzuschlagen. Ich empfehle die Uni, weil sie sehr menschlich ist und den Studierenden viel Raum für ihre persönliche Entfaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Dozent*innen und hoher Praxisanteil

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin positiv überrascht, wie viele der Dozent*innen sehr kompetent sind. Es gibt nahezu keine, bei denen ich es nicht wirklich wertvoll finde, von ihnen lernen zu dürfen.
Das Hochschulgebäude steht direkt auf dem Klinikgelände und viele der Dozent*innen arbeiten in der Klinik. Durch diesen engen Kontakt gibt es viele Möglichkeiten, zu Gesprächen und Übungen mit Patient*innen, die gut vorbereitet und begleitet, zugleich aber anfangs auch eine Herausforderung sind. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich top!

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Lehrinhalte und -veranstaltungen sind sehr praxisorientiert gestaltet, mittels Patientengespräche lernt man sehr nah an der Praxis, dementsprechend spaß machen solche Veranstaltungen.
Der Großteil der Dozierenden ist sehr freundlich und sehr kompetent. Die Lehrinhalte folgen keinem starren Skript, sondern es wird interaktiv gearbeitet mit viel Input beider Seiten.
Ein großer Minuspunkt, dieser muss leider deutlich erwähnt werden, ist die mangelhafte Organisation seitens MHB's. Es gibt kein digitales Notensystem, die Stundenpläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden!

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Einige sehr gute Dozenten dabei, von denen ich wirklich viel lernen konnte!
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch aber alles in allem bin ich mit den Lerninhalten und dem Leistungsanspruch sehr zufrieden. Die Prüfungen bringen einen wirklich weiter und man hat nicht das Gefühl dass man so überfrachtet wird, dass am Ende keine Zeit zur Reflexion und Verfestigung des Stoffs bleibt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.