Eine der Ersten

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin der MHB sehr dankbar. Als eine der ersten Unis in Deutschland konnte sie schon zum Wintersemester 2020 den neuen Masterstudiengang klinische Psychologie und Psychotherapie anbieten. Dank der Berufspraktischen Erfahrung, bei der man an drei Tagen in der Woche schon in der Klinik mitarbeitet, ist man so viel näher an der praktischen Arbeit des Psychotherapeuten. Es ist aufregend als Pioniere und zugleich Vorbilder dieses neuen Systems zu fungieren.

Okay, wenn man sonst keinen Studienplatz findet

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium war vor der Corona-Krise ganz gut. Nicht so gut, wie man es für den Preis und für eine Privat-HS erwarten würde, aber trotzdem annehmbar. Für meinen Geschmack zu forschungsorientiert und zu wenige therapeutische Inhalte. Studium fundamentale und Summerschool klingen zwar toll, sind aber eher Zeitverschwendung. Bib ist recht klein, hat aber alle relevanten Bücher mehrfach und bestellt bei Bedarf. Leider sehr schwach was Lizenzen für Programme angeht. Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehre Top

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Also die Umsetzung der digitalen Lehrveranstaltungen hat sehr gut geklappt, auch wenn es anfangs etwas holprig war. Wir mussten nicht einmal den Semesterstart verschieben wie es viele andere Unis getan haben. Auch die Prüfungsformate wurden komplett online übertragen.
Top weiter so

Einmalig gute praktische Erfahrungen

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Psychologie an der MHB gemacht und studiere jetzt im Master Klinische Psychologie und Psychotherapie.
Ich konnte vom ersten Semester an klinische Erfahrungen sammeln durch den regelmäßigen Patientenkontakt. Auch der Master ist sehr Patientenorientiert.
Da es eine junge Uni ist gab es vor allem zu Beginn ein paar organisatorische Verzögerungen. Allerdings gibt es dadurch viel Spielraum für Mitgestaltung.
Jeder Studierende wird hier als Mensch gesehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.