Klein aber fein

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Durch die gröse der Uni ist der Kontakt zu den dozierenden bzw dem Personal sehr eng. Kliniktage sind ebenfalls sehr lehrreich auch durch das Vertrauen der Partnerkliniken gegenüber den gut ausgebildeten Studierenden ist spürbar und motiviert einen sehr.

Vielseitigkeit und Coronameisterung

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr nette und ruhige Dozenten, die einem meist weiterhelfen können. Ja es gibt auch Homeschooling in gewissen Maßen. Aber das WLAN spackt manchmal etwas sehr dolle in der Uni selber. Also nicht wundern, wenn da mal was nicht zu verstehen ist. Sonst sehr nette Mitstudierende, die sich gegenseitig helfen.

Effizient, VT-lastig, profitabel, ausbaufähig

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich studiere seit 4 Jahren an der MHB und würde allein wegen der Reform die Entscheidung wieder treffen. Der Studiengang erleichtert doch erheblich den zukünftigen Werdegang und die Zeit der Ausbildung, sodass niemand vor enormen finanziellen Engpässen stehen muss und stellt Absolventen mit Assistenzärzten gleich. Allerdings muss gerade im praktischen Teil verbessert werden, dass die Kooperationskliniken adäquat vorbereitet sind und wissen, welche Aufgaben für Studierende anstehen, sodass die für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Erfahrung über sich selber und andere

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Durch den Patient*innen Kontakt konnte ich mich sehr gut in meinen Fähigkeiten als zukünftiger Psychologe entwickeln. Auch sorgen die Lerninhalte und auch die Art wie diese vermittelt werden für eine persönliche weiter Entwicklung. Die meisten Dozent*innen gaben mir eine faire Chance und waren Interessiert daran ihr Wissen zu teilen und die Inhalte anschaulich und verständlich zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.