Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Psychologie" an der staatlichen "RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 174 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

4.7
Lea-Marie , 10.10.2019 - Angewandte Psychologie
4.0
Mel. , 21.08.2019 - Angewandte Psychologie
3.8
Emily , 23.04.2019 - Angewandte Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Die Klinische Psychologie erforscht, wie sich psychische Störungen oder körperliche Erkrankungen auf das Verhalten und die Wahrnehmung des Menschen auswirken. Sie beschäftigt sich mit Entstehung und Verlauf psychischer Störungen und deren Diagnose, Therapie und Rehabilitation. In der Regel gehört sie als Teilbereich zu jedem Psychologie Studium. Als eigenständiges Fach sind ausschließlich Master Studiengänge mit verschiedenen Schwerpunkten möglich.

Klinische Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
TUD - TU Dresden
Psychologie (forschungsorientiert)
Master of Science
Uni Köln
Psychosoziale Beratung und Recht
Master of Arts
Frankfurt UAS
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannender Studiengang

Angewandte Psychologie

4.7

Der Studienganz ist sehr spannend und interessant aber trotz dass er "Angewandte Psychologie "heißt immernoch sehr theoretisch. Man muss sich im klaren sein, dass man ihn nicht mit sozialer Arbeit oder sonstigen vergleichen kann. Er ist gut machbar aber man muss sich auch anstrengen. 

Jederzeit wieder diese Entscheidung treffen!

Angewandte Psychologie

4.0

Sehr mit dem Studiengang und den interessanten Inhalten zufrieden.
Die Lernatmosphäre ist sehr gelungen durch geringe Anzahl an Studenten und den persönlichen Kontakt zu den Dozenten.
Gelungene Abwechslung bezogen auf die Leistungserbringung - Präsentationen, Hausarbeiten, Prüfungen etc. sowie moderne Lernmittel.
Auch das Praxissemester ist ein klarer Pluspunkt.
Durchaus machbar wenn man etwas dafür tut.

Sehr interessanter Studiengang

Angewandte Psychologie

3.8

Wer sich für das Erleben und Verhalten von Menschen interessiert ist hier genau richtig! Vor allem die Klinische Psychologie ist sehr spannend. Aber auch andere praxisbezogene Fächer wie z.B. Die Persönlichkeitspsychologie. Da dürfen wir Studierenden auch mal selber Persönlichkeitstests durchführen und auswerten. Die perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis.

Begeistert

Angewandte Psychologie

4.2

Tolle Inhalte und auch sehr praxisnah ausgerichtet.
Ebenfalls nur kleine Studierendenanzahl was die Vorlesungen positiv beeinflusst. Absolut empfehlenswertes Gesamtpaket.
Niveau ist angemessen und Dozenten sehr den Studierenden zugewandt, freundlich & setzten neue Lehrmethoden ein. 

Wenn man mit der Stadt zurechtkommt, super!

Angewandte Psychologie

3.5

Man hat im gesamten Studium nur drei Hauptdozenten und jedes Semester einen Dozenten aus der Praxis. Das hat Vor- und Nachteile. Es ist eine sehr kleine Uni und eine noch kleinere Stadt. Obwohl Weingarten eine hohe Studentendichte hat, ist es definitiv keine Studentenstadt! Auch wenn die Mietpreise etwas anderes sagen. Es vor allem im Winter sehr schwierig, sich hier einzuleben. Die meisten meiner Komilitonen wollen an eine andere Uni wechseln, aber das hat auch einen anderen Grund: Es gibt an d...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter