Noch gemischter Eindruck

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

2.8
Inhalte wiederholen sich da sich die Dozenten untereinander nicht absprechen. Prüfungsleistungen bestehen häufig aus gruppen- hausarbeiten was bei einem berufsbegleitenden studium zu schwierigkeiten führen kann. Trotzdem spannendes Fach, wenn auch qualifikationsgerechte Berufschancen schlecht.

Kommentar der Hochschule

Liebe Anonym,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Masterstudiengang Klinische Heilpädagogik. Ein Studium lebt für uns immer dann, wenn Studierende sich einbringen. Gerade im Master Klinische Heilpädagogik ist dies eine wichtige Komponente.

Ihre Kritik am Modus der Prüfungsleistung nehmen wir ernst. Wir reflektieren das Feedback unserer Studierenden regelmäßig in Modulkonferenzen, Kommissionen und bei Evaluationen. Diese Ergebnisse fließen in das jährliche Studienqualitätsmonitoring ein.

Die angesprochene Kritik ist der Studiengangsleitung bekannt. Die von Ihnen angeführten Punkte wurden bereits in der Studienbereichskommission am 26. November 2015 besprochen und in der weiteren Studiengangsentwicklung berücksichtigt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre konkreten inhaltlichen Kritikpunkte direkt mit der Studiengangsleitung besprechen, damit wir besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen und den Master Klinische Heilpädagogik weiterhin attraktiv gestalten können.

Wir wünschen Ihnen noch viel Freude am Studium.
Ihre Katholische Hochschule Freiburg
28.01.2016

Alex , 22.01.2024 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Anna , 21.12.2023 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Antonia , 24.10.2023 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Ola , 22.12.2021 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Hannah , 25.11.2020 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Alina , 25.11.2020 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.8
Gertrud , 06.01.2020 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Maria , 24.09.2019 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Lara , 22.11.2018 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
Anna , 09.10.2018 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe