Studiengangdetails

Das Studium "Klavier" an der staatlichen "Hochschule für Musik Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 48 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertung

4.7
Reyhan , 12.12.2023 - Klavier (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Klavierspielen nimmt bereits einen Großteil Deines Tages ein? Auf Familienfeiern setzt Du Dich als erstes an den Flügel? Dein Kopf ist voll mit Ideen für eigene Kompositionen, die nur darauf warten, dass Du sie aufs Papier bringst?

Dann fällst Du genau in die Zielgruppe eines Klavier Studiums! Egal ob Du selbst spielst oder anderen das Spielen beibringst: Musik ist Dein Leben. Höchste Zeit, es auch zu Deinem Beruf zu machen!

Klavier studieren

Alternative Studiengänge

Klavier
Master of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Künstlerisches Profil Instrumentalkorrepetition
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar
Klavier-Duo
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Gesang (Oper)
Master
Hochschule für Musik Dresden
Bläser und Schlagzeug
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Privilegien

Klavier (Bachelor)

4.7

Dies ist mein erstes Semester in diesem Jahr, aber obwohl es mein erstes Semester war, habe ich mich sehr schnell an den Unterricht und den Schulalltag gewöhnt. Das System der Schule machte diesen Prozess sehr einfach. An meiner Schule gibt es viele Aktivitäten, an denen ich teilnehmen kann. Es werden viele Konzerte und viele Seminare organisiert. Ich sammle jeden Tag neue Erfahrungen mit verschiedenen Workshops und verschiedenen Veranstaltungen. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023