Studiengangdetails

Das Studium "Klavier" an der staatlichen "Hochschule für Musik Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Klavierspielen nimmt bereits einen Großteil Deines Tages ein? Auf Familienfeiern setzt Du Dich als erstes an den Flügel? Dein Kopf ist voll mit Ideen für eigene Kompositionen, die nur darauf warten, dass Du sie aufs Papier bringst?

Dann fällst Du genau in die Zielgruppe eines Klavier Studiums! Egal ob Du selbst spielst oder anderen das Spielen beibringst: Musik ist Dein Leben. Höchste Zeit, es auch zu Deinem Beruf zu machen!

Klavier studieren

Alternative Studiengänge

Klavier
Master of Music
RSH Düsseldorf
Klavier Jazz und Popularmusik
Bachelor of Arts
JHK - Joseph Haydn Konservatorium
Klavier-Duo
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Klavier
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Graz
Musikpädagogik / Künstlerisches Kernfach Klavier
Master of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel gelernt, aber schlechte Organisation

Klavier (B.Mus.)

Bericht archiviert

Alle Vorlesungen sind ganz toll, die Studierenden arbeiten mit den Lehrenden sehr intensiv, viele Veranstaltungen und viele Chance für jede Studierende, habe wirklich viel gelernt. Leider ist die Organisation ganz schlecht, ich wurde sogar bei manchen Prüfungen falsch benotet (kann man auch nicht ändern).

Studium im Selbstudium

Klavier (B.Mus.)

Bericht archiviert

Um Musik zu studieren, muss man selbst sehr diszipliniert und engagiert sein. Der Hauptaugenmerk liegt auf deinem Instrument und deiner Arbeit daran. Kurse wie z.B. Musikgeschichte oder Formenlehre und Gehörbildung sollen einen für das eigene Musizieren sensbilisieren um die eigene Interpretation zu bereichern. Die Zusammenarbeit dabei mit anderen Musikern aus der ganzen Welt ist ein besonderer Wert dieser Hochschule.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023