Bewertungen filtern

Schwieriges Studium

Latinistik / Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Sehr anspruchsvoll aber auch interessant . Einige Dozenten sind sehr Streng und der Anspruch der. Veranstaltung nimmt eher zu als ab. Gut Erasmus Angebote und gute Fachschaft. Räumlichkeiten bisweilen etwas stickig / ohne Fenster . Sehr gut ausgestattet Bibliothek.

Latein in Heidelberg schafft sich selbst ab

Latinistik / Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Dass Latein ein Studiengang mit nicht gerade wenigen Studienabbrechern ist, mag niemanden verwundern. Doch selbst wer sich abmüht und alles gibt, hat keine Garantie, dass er das Studium bis zum Ende durchbringen kann. Von vielen Studierenden hört man, dass sie regelmäßig zum Semesterende in Selbstzweifel und dem Gedanken verfallen, niemals den Ansprüchen der Dozenten gerecht werden zu können, niemals gut genug zu sein.
Selbst wenn man diese Verzweiflung in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hohes Niveau

Latinistik / Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein anspruchsvolles Studium. In den ersten Semestern viel Stress, ein extremer Zeitaufwand und ein hoher psychischer Druck - dafür wird man allerdings richtig gut ausgebildet und immer gut beraten. Die Einführungsveranstaltungen sind eher trocken - aber es lohnt sich durchzuhalten, vor allem die Vorlesungen und die Hauptseminare später sind sehr interessant.

Würde es nicht nochmal machen

Latinistik / Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer sein Selbstwertgefühl behalten will, der studiert Latein, aber bitte nicht hier. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in das Studium gestartet und habe mich auf meine Fächer gefreut, die für mich die Traum-Studienwahl waren. Man kann sich denken, dass Latein ohnehin kein einfaches Studium ist, aber der Grad, in dem man als Student alleine gelassen wird, ist schon sehr hoch. Am Anfang des Studiums stand neben den Grammatikkursen (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023