Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Philologie/Latein/Latinistik" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 916 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Fach im Interdisziplinären Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertung

4.7
Madita , 29.03.2024 - Klassische Philologie/Latein/Latinistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst Bücher und interessierst Dich für Geschichte? Du hast Lust Dich mit Sprache zu beschäftigen, Texte zu übersetzen und die Geschichten dahinter zu entdecken? Dann ist das Studium der Klassischen Philologie genau das richtige für Dich. In diesem Studiengang geht es aber nicht nur darum, Sprachen wie Latein und Griechisch zu lernen. Du erforschst auch Texte und wendest die Erkenntnisse auf unsere heutige Gesellschaft an.

Klassische Philologie studieren

Alternative Studiengänge

Unterrichtsfach Latein Lehramt
Bachelor of Education
Uni Graz
Latein Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Latein Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Gräzistik / Klassische Philologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Klassische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erwartung übertroffen

Klassische Philologie/Latein/Latinistik (B.A.)

4.7

Vor dem Lateinstudium hatte ich zu Beginn sehr viel Respekt, auch wenn ich es "nur" im Nebebfach belegt habe. Die Dozierenden haben stets unterstützt und sehr schnell auf Emails und Anfragen geantwortet. Obwohl das Lateinstudium im Vergleich zu meinen anderen Fächern das höchste Lernpensum hat, ist es dank des Lehrstuhls mein Lieblingsfach geworden.

Persönliche Lehre

Klassische Philologie/Latein/Latinistik (B.A.)

Bericht archiviert

Durch die sehr kleinen Kurse kann gerade bei Übersetzungskursen sehr viel gelernt werden. Ausreichend Platz ist daher in den Seminarräumen so gut wie immer vorhanden. Die Räume verfügen meist auch über moderne Mittel, wie ein Whiteboard. Es wird detailreich auf alternative Möglichkeiten eingegangen und diskutiert. Auf diese Weise kann ein viel persönlicher Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden aufgebaut werden. Die Dozenten bemühen sich stets, auf alle Studierenden einzugehen.

Studiengang auf hohem Niveau

Klassische Philologie/Latein/Latinistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht sehr viel Spaß, die Lehrveranstaltungen sind gut und werden angesichts der geringen Studentenzahl in kleinen Gruppen abgehalten. Wo möglich, gibt es Wahlmöglichkeiten, sodass man Kurse nach seinem Interesse besuchen kann. Die Dozenten sind freundlich und kompetent.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024