Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Hinweise
Dieser Nebenfach Studiengang wurde eigens zur Kombination mit dem Hauptfach Alte Welt geschaffen und kann entsprechend auch nur mit diesem kombiniert werden.

Letzte Bewertungen

Michelle , 30.09.2023 - Klassische Archäologie (B.A.)
Nicole , 15.04.2023 - Klassische Archäologie (B.A.)
Lynn , 16.06.2022 - Klassische Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Uni Trier
Master of Arts
Uni Regensburg
Uni Heidelberg
HU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannend ohne Job

Klassische Archäologie (B.A.)

Das Studium ist extrem interessant und informativ. Allgemein ist die Atmosphäre hier etwas familiärer weil man teilweise nur zu Zehnt in einer Vorlesung sitzt, was einen aber auch motiviert und fordert.
Was allerdings schade ist, ist die geringe Job Aussicht als Archäologe, das sagen die die Dozenten aber auch meistens am Anfang, damit man sich drauf einstellen kann.

Klein, aber fein

Klassische Archäologie (B.A.)

Ein kleiner Studiengang mit einer familiärer Atmosphäre. Die Dozenten sind immer für einen da & helfen, wo sie nur können. Großer Vorteil ist, dass es in der wunderschönen Residenz in der Innenstadt, wo sich der Studiengang befindet, auch eine Antikensammlung gibt.

Cooler Studiengang

Klassische Archäologie (B.A.)

Die Professoren sind echt super und erklären alles recht gut und vielen ist auch bewusst das man Anfänger ist und erlauben kleine Fehler oder Zwischenfragen. Man merkt das alle wirklich sehr gut auf ihrem Gebiet sind und das es echt Spaß stacht, über bestimmte Themen zu reden. Das Problem bei kl. Archäologie habe ich mit der Organisation die teilweise etwas kompliziert verläuft und unübersichtlich ist und ich mich immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe es mir spannender vorgestellt.

2.1

Der Einstieg wsr sehr schwer, weil man über nichts informiert wurde. Ja, wie gedacht ich habe mir das Studium spannender vorgestellt. Ansonsten ist es bisher okey. Aber wahrscheinlich nichts für mich in der Zukunft, vorallem da ich wahrscheinlich mit 19 Rheuma habe.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023