Viel besser, als erwartet!/ klein aber fein!

Klassische Archäologie (B.A.)

In der Fachschaft klassische Archäologie gibt es insgesamt zwar ziemlich wenige, dafür aber besonders nette Kommilitonen, die auch zu Freunden geworden sind. Die Fachschaft hilft wo sie kann, und auch die Professoren sind super nett!
Die Lehrveranstaltungen sowie andere Veranstaltungen sind gut organisiert und meist geht auch der Humor nicht verloren!

Ist nicht das Studienfach, in dem ich mich sehe

Klassische Archäologie (B.A.)

Die Kombination aus Kunstgeschichte und kl.Arch. Ist sinnvoll, aber wenn man für das eigentliche Nebenfach mehr Zeit aufwenden muss, als für das Hauptfach, in dem man später auch Fuß fassen will, ist es der falsche Ansatz. Warum nicht Kunstgeschichte alleine studieren dürfen?

Mehr als nur Staub!

Klassische Archäologie (B.A.)

Es ist war nicht wie in den Indie-Filmen, aber dennoch geht mein Studium weit darüber hinaus was ich erwartet hätte!
Man erhält viel sekundäres Wissen, dass auch in anderen Bereichen der Arbeitswelt Anwendung finden kann, ganz zu schweigen von der humanistischen Bildung die einem widerfährt, wenn man sich mit den alten Griechen und Römern genauer auseinandersetzt als durch die gewohnten Netflix-Streifen!
Wo wir bei einem Kritikpunkt angekommen wären, der mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium zum Anfassen

Klassische Archäologie (B.A.)

In diesem Studium kann man viel über die materiellen Hinterlassenschaften aus der Antike erfahren. Besonders gut gefällt mir die 'Einführung in die klassische Archäologie' in der Kunsthalle zu Kiel. Dort hat man die Möglichkeit Skulpturen und Vasen zu betrachten und von dem Dozenten viel darüber zu lernen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023