Sehr interessantes Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

Organisationstechnisch nicht immer ganz optional, aber wirklich sehr interessant, nette Dozenten und bald fahren wir auf Ausgrabung. Die Leute sind teilweise auch sehr nett und es gibt wirklich immer genug Platz. Die Bibliothek ist zwar klein, aber sehr schön eingerichtet.

Viel besser als erwartet

Klassische Archäologie (B.A.)

Ich habe mich zwar immer für klassische Archäologie interessiert, hatte aber bedenken, dass es etwas trocken werden könnte. Durch das große Engagement der Dozenten und die wirklich große Bandbreite an Veranstaltungen ist dies allerdings überhaupt nicht der Fall. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird super unterstützt, die Atmosphäre ist sowohl unter den Studenten als auch mit den Dozenten einwandfrei.

Überqualifizierter Taxifahrer - So what?

Klassische Archäologie (B.A.)

Dass Archäologen auf dem Arbeitsmarkt gerade nicht soo sehr gesucht werden, wird auch von den Professoren nicht mehr als Gerücht, sondern als blanke Wahrheit angesehen... Und trotzdem sind alle Dozenten mit Leidenschaft dabei, halten super spannende Vorlesungen , machen günstige Exkursionen nach Rom/Zypern und Co. und vermitteln dabei immer den Eindruck, dass die Beschäftigung mit der Archäologie das absolut Weltbeste ist (was natürlich auch stimmt!). Ich habe es bisher (4.Semester)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs sterbenslangweilig, aber dann...

Klassische Archäologie (B.A.)

Am Anfang war der Studiengang wirklich langweilig. Die Vorlesung Einführung in die klassische Archäologie zieht sich immer sehr. Angangs befasst man sich nur mit Statuen und Kunst (ätzend!). Aber nach ungefähr der Hälfte des ersten Semesters wird es spannend: Architektur, Topographie und Gesellschaft!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.