Vorlesungsvideos mit sehr viel Inhalt

Klassische Archäologie (B.A.)

Da durch Covid 19 in den Semestern zuvor hauptsächlich digitale Vorlesungen stattgefunden haben, hat die Dozentin seither vorgefertigte Vorlesungsvideos, welche sie den Studierenden zur Verfügung stellt. Diese können zwar mit unter recht lang sein, bei der Menge an Inhalt bleibt durch die Möglichkeit des Pausierens jedoch deutlich mehr Inhalt hängen als bei einer Präsenzsitzung. Die Themen werden in einem Seminar und einem Tutorium auch ausführlich geübt. Dies führt zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

Wird alles sehr nah an die studierenden gebracht und wenn man Interesse zeigt ist die Unterstützung unendlich. Sehr gutes Studierende-lehrende Verhältnisse. Teilweise passt die orga nicht was aber glaub ich dem sozusagen förderalismus an der Universität anzulasten ist.

Onlinestudium aufgrund von Corona

Klassische Archäologie (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semster und habe die Uni bis jetzt noch nicht von innen gesehen! Das soll sich aber in diesem Semester ändern. Unsere Onlineseminare und Vorlesungen waren aber übersichtlich und gut strukturiert. Ich habe viel daraus mitnehmen können.

Onlinestudium bisher super angenehm

Klassische Archäologie (B.A.)

Die Module waren immer gut aufeinander abgestimmt und trotz der Beschränkungen vielseitig in der Vermittlung des Stoffes. Der Fachschaftsrat hat sich alle Mühe gegeben in der Pandemie Erstis trotzdem eine Plattform zu geben, und auch die Dozierenden haben immer wieder nach Feedback gefragt. Wenn Fragen aufkamen konnten diese oft schnell geklärt werden, ob auf direktem oder Umweg. Die Bib gefällt mir sehr gut, aber leider müssen wir uns davon ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.