Interessant

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich hätte anfangs nie gedacht das dieses Studium solch ein großes Gebiet mit sich bringt. Während des Studiums wird darauf geachtet das man aktiv teilnimmt und nicht nur zu hören muss. Dieser Punkt ist für mich ein sehr positiver Punkt der sich auch positiv auf das lernen und verstehen auswirkt.

Genau das, was ich immer wollte!

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Es ist multidisziplinär und vielfältig. Ich wusste genau, dass ich nichts mit Senior*Innen später machen möchte und da ist der Studiengang perfekt für mich. Alle Dozent*Innen sind nett und bereit mehr Zeit zu investieren, wenn man Nachfragen hat. Es wird alles mit Beispielen erklärt, das erleichtert das Lernen und Verstehen.

Super nette Lehrkräfte

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich bin selber erst im 1.Semester,aber ich kann sagen, dass die Fächer, die man in angewandte Kindheitswissenschaften hat, eigentlich alle echt interessant sind. Es werden viele Gruppenreferate gehalten, aber die meisten Profs stehen immer zur Verfügung bei Fragen. Klar gibt es auch paar Ausnahmen, aber die gibt es immer und überall. Die Organisation ist eigentlich auch inordnung. Nur gerade zur Corona Zeit ist die Raum Belegung oft mals nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Da ich zurzeit Angewandte Kindheitswissenschaften studiere, kann ich noch nicht viel sagen. Der Studiengang ist sehr theoretisch angelegt, man hat aber dennoch das neu gewonnene Wissen im Praxissemester anwenden. Die Inhalte werden jeden verständlich näher gebracht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023