Kinder - lernen oder leben lassen?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe erkannt, dass es sehr schwierig ist die lerninhalte in der Praxis umzusetzen. In fast jeden Seminar oder in jeglichen Vorlesungen wird erwähnt, wie wichtig es wäre, Kinder frei explorieren zu lassen, jedoch ist das in der Realität schwer umsetzbar, da nicht jedes Kind so diszipliniert und neugierig ist wie vorausgesetzt wird.An der Hochschule fehlt es öfters an Organisation, vorallem wenn es um die Semesterplanwahl geht, da sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig, aber gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mein Studium 2014 abgeschlossen. Seit dem wurde der Studiengang nochmal überarbeitet. Zu meiner Zeit waren es zu wenig Praxisanteile und auch der Umgang und die Integration von Kindern mit Entwicklungsverzögerung oder Behinderung kamen meiner Meinung nach zu kurz. Trotzdem hat mich das Studium grundlegend auf meine Arbeit in einer Kinderkrippe vorbereitet.

Theorie gut, Praxis schlecht organisiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die theoretisch Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt, überwiegend interessant und praxisnah, auch viel Zeit für Übungen, die Dozenten sind freundlich und kompetent.

An sich sind ausreichend Plätze in den Vorlesungen und Seminare vorhanden, allerdings ist Anmeldung für die Veranstaltungen jedesmal nervig, da sich 130 Leute und mehr gleichzeitig anmelden und regelmäßig die Seite komplett überlastet ist und überhaupt nicht mehr reagiert.

Die Hochschule ist nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im ganzen ist die Pädagogische Hochschule ok.
Positiv ist zum Beispiel: Es gibt nette Dozenten, auf die man zugehen kann. Gibt es Probleme kann man sich an Frau L. Melden.
Auch was gut ist: Hier bekommst du die Möglichkeit einen Schein in Spieletheraphie zu machen, was eine zusätzliche Qualifikation ist.

Was aber gar nicht funktioniert an dieser uni ist die Organisation: Das heisst bei Seminaren gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023