Warum studiert man das?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider kann ich hauptsächlich nur negative Erfahrungen berichten.
Lehrveranstaltungen sind langweilig und selten anspruchsvoll.
Meistens lesen Dozenten den Text wortwörtlich von der Powerpoint Präsentation ab.
Viele Themen wiederholen sich von Semester zu Semester.
Studienverlauf wenig durchdacht.
In den großen Vorlesungen findet eigentlich jeder immer einen Platz, in den Seminaren weniger, da öfters mal die Teilnehmerliste durcheinander kommt.
Auch die Organisation lässt gerne mal zu Wünschen übrig.

Kindheitspädagogik PH- GD

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation des Studiums ist ein Graus, für Veranstaltungen werden zu wenig Plätze geschaffen, nicht alle können somit teilnehmen. Inhalte sind gut, Dozenten im gesamten auch, in der Hinsicht hat jeder natürlich eine andere Meinung. Manche Seminare sind meines Erachtens allerdings völlig unnötig und ich persönlich, habe nichts gelernt in diesen.

Geil, geiler, Pädagogische Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren in einer tollen Atmosphäre, die Dozenten waren sehr kompetent und waren für die Studenten immer Ansprechpartner, Wie an allen Hochschulen waren die Räume knapp, Das Studentenleben dort war einfach super angenehm, da die Hochschule sehr klein ist und man fast jeden kennt

Studium top!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium macht Spaß, man fühlt sich unterstützt und es ist aufgrund einiger Praktika sehr praxisnah, was mir persönlich gut gefällt :)
Es gibt viele Sportangebote, an denen man teilnehmen kann, sowie einen Kraftraum! Die Ph ist groß, aber nach einer Zeit findet man sich gut zurecht. Die Mensa ist super und es schmeckt sehr gut. Und die meisten Dozenten sind sehr kompetent und sympathisch! :)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023