Einfacher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist etwas einfach und könnte auch kompakter studiert werden. Für larifari Studenten genau das richtige. Inhalte sind trotzdem interessant. Es sind auch praktische Inhalte vorhanden, mit dem pädagogischen Alltag wird es theoretisch gut verknüpft.

Studierter Erzieher?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, da in anderen Ländern ein Studium im Bereich der frühkindlichen Erziehung Voraussetzung ist. In anderen Ländern wird der Beruf des staatlich anerkannten Erziehers nicht anerkannt. Ich möchte mir die Tür offen halten, falls ich nach meinem Studium für einige Zeit im Ausland arbeiten möchte.
Zu den Inhalten des Studiums kann ich sagen, dass diese sehr breit gefächert sind. Vom Psychologie bis zur Planung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Inhalte schlecht verpackt

Kindheitspädagogik (B.A.)

In den 7 Semester des Studiengangs kindheitspädagogik wurde ein vielfältiges Repertoire an Themen angeboten. Leider überschnitten sich viele Wahlveranstaltungen, so dass nicht die Möglichkeit bestand überall teilzunehmen. Auch wurden viele Inhalte nur kurz angeschnitten jedoch nicht tiefer behandelt. Nun in der Praxis muss daher doch noch einiges nachgelesen werden. Die Inhalte waren zwar gut gewählt hätten jedoch in den Lehrveranstaltungen besser behandelt werden müssen.

Anders als er auf der Homepage dargestellt wird

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Berufsfeld B, welches auf der Homepage dargestellt wird, kann nur durch diverese Weiterbildungen erreicht werden. Im Prinzip wird man auf das Berufsfeld „Kita“ vorbereitet, was einem gleich am ersten Tag gesagt wird.
Der Fokus liegt dabei auf 3-6 Jahren. Die Besonderheiten der Schulkindbetreuung bzw. Krippenpädagogik werden zwar in Wahlseminaren vermittelt, wenn man da aber nicht rein kommt hat man Pech gehabt und ist somit auf diese beiden Bereiche nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.