1. home Home
  2. chevron_right Kindheitspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Theodor fragt am 13.07.2021

Wie schwer ist das Kindheitspädagogik Studium?

Nicht einfacher oder schwerer als ein anderer Studiengang. Wenn man sich für die Thematik interessiert fällt es einem natürlich leichter. Trotzdem hat man auch Module die einen nicht so interessieren bzw. Freude bereiten wie z.B. bei mir Statistik und Forschungsmethoden aber auch das bekommt man mit Disziplin hin:)!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.07.2021
Man muss viel in Selbststudienzeit erarbeiten. Wenn man gut organisiert ist, ist das aber alles gut schaffbar. Die Prüfungen sind ebenfalls sehr human, wenn man sich das Fachwissen gut erarbeitet hat. Aber wie bei jedem Studium gehört auch hier Disziplin, Organisationsvermögen und Arbeitswille dazu.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
Hallo,
Das Studium ist sehr gut gegliedert und wenn man ein bisschen praktische Erfahrung hat wirklich gut machbar, vor allem auch weil viele tutorien angeboten werden in denen man Fragen stellen kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen