1. home Home
  2. chevron_right Kindheitspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luisa fragt am 13.07.2021

Kann ich Kindheitspädagogik ohne Vorkenntnisse studieren?

Hi, eigentlich schon. Ich hatte auch keinerlei Vorkenntnisse, als ich mein Studium begonnen hatte. Natürlich ist es in einigen Bereichen hilfreich schon etwas Hintergrundwissen zu haben aber erforderlich ist es nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Natürlich kannst du das!
Das einzig wichtige ist, dass du Spaß an der Arbeit mit Kindern beziehungsweise Jugendlichen hast und aber natürlich auch Spaß am lernen :)
Sonst steht dem nichts im Wege!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Liebe Luisa,
ja, du kannst ohne Vorkenntnisse Kindheitspädagogik in Vollzeit studieren. Dieser Studiengang ist für Menschen wie dich konzipiert. Der Teilzeitstudiengang ist für Menschen mit Berufserfahrung gedacht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Hi Luisa, ja kannst du. Ich hab auch zuerst eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gemacht und hatte mein Fachabitur. Habe keine Erfahrungen gehabt und wurde angenommen :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
Hallo Luisa, Kindheitspädagogik kannst du natürlich auch ohne Vorkenntnisse studieren. Gerade als junger Mensch nach dem Abitur bietet sich dafür auch hervorragend der Vollzeitstudiengang an. Dann ist auch das Studentenleben besser erlebbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen