1. home Home
  2. chevron_right Kindheitspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Kashef fragt am 11.11.2022

Hey, ich mache derzeit die Ausbildung zum Erzieher, nebenbei mache ich auch das Fachabitur und würde nach der Ausbildung auch gerne studieren. Würde es sich lohnen nach der Ausbildung, Kindheitspädagogik zu studieren oder findet ihr das eher unnötig?

Ja ich habe viele Kommilitonen welche bereits die ErzieherInnen Ausbildung haben.
Mit dem Studium hast du nochmal andere Möglichkeiten. Je nach dem was dein Berufliches Ziel ist, ist kann es von Vorteil sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.12.2022
Hiii das Studium lohnt sich aufjedenfall weil du danach mehr Auswahl hast was du machen kannst und mehr wissen die angeeignet hast. Außerdem hast du die Chance mehr Geld zubekommen. Am Anfang werden sich bestimmt einige Themen wiederholen aber als Vertiefung ist das gar nicht so schlecht ?
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.11.2022
Ich glaube, dass das Studium gut geeignet ist für jemand, der bereits die Ausbildung gemacht und schon in dem Bereich gearbeitet hat. Durch das Studium bekommt man definitiv einen vertieften, wissenschaftlichen Einblick in den Bereich und wenn das mit praktischer Erfahrung verknüpft ist, lohnt sich das Studium denk ich schon.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen