Gute Mischung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium hat die perfekte Mischung aus theorie und praxis. Man kann vieles was man lernt direkt anwenden. Die Dozenten stehen einem immer zur Seite und versuchen einen immer abzuholen und zu unterstützen wo es geht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.

Lerninhalte / Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr interessante Themen, die man auch wirklich wissen will und für sein weiteres Leben und in Arbeit mit Kindern braucht. Nicht wie in der Schule, die Dinge die man nicht in weiteren Leben braucht, wodurch man keine Motivation zum Lernen hat. Und ich finde es gut, dass man sich die Themen für Hausarbeiten etc. selbst aussuchen kann, also Fokus auf eigene Interesse.

Studiengang genau nach meinen Vorstellungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich war mir anfangs unsicher, was das Richtige für mich ist. Das Studium hat mich letztendlich zu 100 Prozent überzeugt. Es ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis im Modell der geteilten Woche ist ebenfalls super. Die Kommunikation mit den Dozenten gestaltet sich sehr einfach und zuverlässig. Dieses Semester (bei mir das 3.) War organisatorisch nicht perfekt geplant, aber wir sind alle nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind alle super nett aber haben nicht alle die Gabe Wissen zu vermitteln. Man kann teilweise sehr schlecht Folgen in den Vorlesungen. Dazu kommt, dass es teilweise sehr lange Online-Vorlesungen sind wo es noch schwerer ist sich zu konzentrieren :(.

In dieses Ranking fließen 472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.