Abwechslungsreich und praxisintegriert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass der Studiengang sehr vom Professor abhängig ist, den man sich leider nicht aussuchen kann. Die (meisten) Professoren machen jedoch eine wundervolle Arbeit und vermitteln sehr viele Grundlagen und Anekdoten, die einem im späteren Arbeitsalltag nützlich sein können. Der Studiengang geht zudem sehr Praxisnah.

Spannende Inhalte & Theorie-Praxis-Verhältnis gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während der Bewerbungsphase bin ich sehr gut unterstützt worden und meine Studienbetreuerin war immer erreichbar und geduldig mit mir :) Das Studium ist gut organisiert und virtuell gut aufgestellt, nur die Online Bibliothek kann manchmal frustrieren..Dozenten waren bisher fast ausschließlich super, praxisnah und unterstützend.

Erfahrungen Kindheitspädagogikstudium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der iu internationalen Hochschule sind sehr gut. Alle Informationen über die Hochschule und aktuelle Themen und Neuigkeiten werden umgehend an die Studenten weitergegeben. Die Studenten sind immer auf dem neusten Stand.
Die Dozenten sind sehr kompetent, sympathisch und klar strukturiert. Durch den Studienverlaufsplan kann man sich die Themen bereits im Voraus ansehen. Die Hochschule, sowie die Dozenten bieten spannende und informative Lehrveranstaltungen .
Die Campus Seite, auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start ins Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

An sich bin ich durchaus freudig über die Entscheidung hier dual zu Studieren. Der Stoff mag Teils zwar etwas roh zu sein, jedoch ist dem nunmal so zu Beginn.
Die wilkommende Atmosphere meiner Professoren und die meiner "Klasse" hat definitive die steifen Schultern aufgelockert!
Und dank der IU's unterstützung habe ich ebenfalls einen tollen Praxispartner absahnen können. :)

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022