Cooles Studium - nicht so coole Uni

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang und den Praxisbezug dazu und die vielfältigen Dinge die ich bei meiner alltäglichen Arbeit im Dualen Studium lerne. Die IU Hochschule hingegen lässt zu wünschen übrig. Organisation ist nicht deren Stärke, es gibt eigentlich keinen Campus und somit auch keine Bibliothek oder chill areas. Ich würde das Studium empfehlen aber an einer anderen Uni.

Lernen fürs Leben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Soweit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht (bis jetzt). Es sind sehr interessante Themen und eine gute Arbeitsgemeinschaft und nette Dozent*innen die sich mühe geben. Die Online Stunden in der Uni mit mehreren Leuten sind ein bisschen durcheinander aber sonst alles perfekt :)

Spaß am Lernen durch Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Bachelorstudium Kindheitspädagogik bietet eine ausgezeichnete Verbindung von Theorie und Praxis. Die praxisnahen Erfahrungen in Kitas und Bildungseinrichtungen ermöglichen eine fundierte Ausbildung. Die Dozenten sind kompetent und es kommt trotz des Fernstudiums zur interaktiven Lerneinheit und zum Austausch zwischen den Kommilitoninnen. Die breit gefächerten Lehrinhalte vermitteln ein tiefgehendes Verständnis für die Entwicklungsphasen von Kindern. Die Möglichkeit, das erlernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden, stärkt die berufliche Handlungskompetenz. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützendes und lehrreiches Studium + Spaß

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich für das duale Studium der Kindheitspädagogik entschieden, weil ich die Kombination aus Praxis und Theorie wichtig finde. Diese hat mich nicht enttäuscht. Auch die Dozent*innen sind super und das Studium ist sehr spannend. Quartalsweise kommen neue Kurse hinzu. Dies erleichtert die Prüfungsleistungen pro Semester. Man muss allerdings damit rechnen, dass jedes Quartal eine Prüfungsphase ansteht.

In dieses Ranking fließen 461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.