Neuer Studiengang mit unendlichen Perspektiven

Kindheitspädagogik

Ich studiere Kindheitspädagogik im 2. Semester und bereue diese Entscheidung keinesfalls ! Die Studieninhalte sowie das lockere Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten ist super. Auch wenn ich durch Corona nur das digitale Studium der Hochschule kenne, bin ich sehr zufrieden wieviel Mühe sich die Dozenten geben, um die Vorlesung so interessant wie möglich zu gestalten. Anfangs war ich skeptisch so einen komplett neuen Studiengang für mein duales Studium zu wählen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Unterricht

Kindheitspädagogik

Die Organisation des Online Unterrichts läuft nicht immer reibungslos, da es schon vorgekommen ist, dass Dozenten nicht erschienen sind. (Vergessen oder Krank, was uns nicht weitergeben wurde) Der Unterricht über Zoom funktioniert dafür aber sehr gut und die Dozenten benutzen die Funktionen von Zoom, um den Lehrinhalt besser zu vermitteln.

Sehr offene Kommunikation

Kindheitspädagogik

Die Uni und die Dozenten bieten einen offen Raum für Fragen und Verbesserungsvorschläge. Ich fühle mich bis jetzt sehr aufgehoben und wertgeschätzt.
Die Lehrveranstaltungen sind vergleichbar mit anderen Unis und sind durchaus anspruchsvoll aber machbar.

Guter Start!

Kindheitspädagogik

Ich bin grade erst im 1. Semester und ich muss ehrlich sagen dafür das alles Online ist, ist es bis jetzt sehr Organisiert. Natürlich gibt's so das eine oder andere Problem, durch das Internet oder dem Server aber bis jetzt nur gutes! Inhaltlich bis jetzt auch sehr Interessant und die Stunden werden gut gestaltet!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021