Kindheitspädagogik B.A. - Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich konnte in den ersten Wochen bereits sehr viel lernen. Mir war gar nicht bewusst, wie breit die Themen teilweise gefächert sind und was da alles mit zu gehört.
Ich finde es ist ein sehr interessanter Studiengang und es macht Spaß dran teilnehmen zu können.
Ich freu mich auf die nächsten 3,5 Jahre.

Profs und das Online Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es gibt sehr gute Profs, aber auch Dozenten, die nicht so viel Ahnung vom guten Unterrichten haben.
Leider ist alles online, weil die Kurse zu groß sind und der Campus nur zu 50% ausgelastet werden darf und die Räume für 40 Leute in diesen Zeiten zu klein ist.

Interessantes Fach und gute Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Thema ist bis jetzt sehr interessant und wird von vielen Seiten beleuchtet. Die Praxisreflexion gefällt mir sehr, da man auch praktische Situationen bespricht und diese Tipps dann direkt anwenden kann in der Praxisstelle. Die Dozenten sind alle sehr nett und es macht großen Spaß.

Stärkung der eigenen Fähigkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit dem Studiengang „Kindheitspädagogik“ bin ich bisher sehr zufrieden. Die DezentINNEN sind immer erreichbar und helfen bei allen Fragen, die wir Ihnen stellen. Als 1. Semester Studierende kann ich zu den Erfahrungen noch nicht sehr viel sagen, außer, dass ich bisher sagen kann, dass sich mein Selbstbewusstsein und meine Kommunikationsfähigkeit massiv verbessert haben.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021