Gutes Studium

Kindheitspädagogik

Das einzige Duale Studium im Bereich Kindheitspädagogik an der IU - Internationale Hochschule. Für mich persönlich ist dieses Studium genau das richtige. Durch den nahen Praxisbezug und die Arbeit beim Praxispartner motiviere ich mich ständig und weiß genau wofür ich dieses Studium gewählt habe, sowie wo ich mich später sehe. Meiner Meinung nach sind die Studiengebühren extrem hoch und nicht ganz gerechtfertigt. Die Suche nach dem Praxispartner war extrem schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und abwechslungsreich

Kindheitspädagogik

Ich habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Als Student/in haben wir jederzeit Anlaufstellen auf die wir zurück greifen können. Dem entsprechend fühlt man sich gut aufgehoben. Außerdem werden regelmäßige Befragungen gemacht ob wir uns wohl fühlen und was verbessert werden kann. Generell ist alles sehr persönlich und familiär (ist natürlich Geschmackssache).

Super digitales Studium

Kindheitspädagogik

Trotzdessen das bisher alles digital war, waren alle Dozenten sehr gut vorbereitet. Auch die Möglichkeiten der Technik werden sehr gut genutzt(z. B. Gemeinsames ausfüllen eines Google Dokuments, Break Out Sessions, Power Points, Online Abstimmungen während der Vorlesung usw). Auch das hochladen der Vorlesungsdokumente funktioniert sehr gut.

Kühler Kopf

Kindheitspädagogik

Die IU bewahrt in einer schwierigen Situation einen kühlen Kopf. Alles in Einem ist alles gut organisiert und die Vorlesungen sind super! Die Dozenten versuchen das Beste aus der Situation rauszubringen und versuchen mit Humor und viel Kritik und Feedback ein positives Erlebnis zu erbringen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021