Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt noch nicht all zu viele. Aber ich habe schon viel über die Arbeit mit Kindern gelernt und konnte viel theoretisches in meiner Praxis anwenden. Ich bin sehr zufrieden mit allem. Wir haben leider vorab nur online, aber auch da macht es Spaß.
Ich habe schon viel in meiner Praxis gesammelt und gelernt, wofür ich sehr dankbar und froh drüber bin. Ich gehe mega gerne zur Arbeit, wie aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin vor einigen Wochen in das Studium gestartet. Es lief recht schleppend an und vor allem die Orga ist ausbaufähig. Es wäre besser, weniger zu versprechen und stattdessen mehr durch Leistung zu glänzen. Die Dozenten sind dafür alle großartig und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Inhalte doppeln sich leider an einigen Stellen. Dennoch bereue ich nicht, das Studium an der IU begonnen zu haben.

Aller Anfang ist eigentlich immer schwer

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und war positiv überrascht über die gute Starthilfe.
Die Dozenten ist alle sehr zuvorkommend und man merkt das diese aus der Praxis kommen.
Die IU ist ständig dabei sich zu verbessern und versuchen auf die Wünsche und Bedürfnisse aller einzugehen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sogar die Praxisanleiter in der Praxisstelle werden mit eingebunden.
Die größten Schwierigkeiten bereiten mir immer die MyCampus Seite und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten im Kindergarten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr positive Erfahrungen da ich mein gelerntes Wissen direkt im Kindergarten anwenden und Erfolge sehen kann. Auch finde ich sehr interessant wie die Beziehungen untereinander funktionieren. Das haben wir auch im Studium aufgearbeitet und analysiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021