Toller Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik gefällt mir sehr gut. Ich studiere am virtuellen Campus und dual und habe damit das perfekte Modell für mich gefunden. Nur die Organisation der Uni könnte besser sein. Stundenpläne kommen sehr kurzfristig und teilweise werden Räume doppelt belegt. Die Dozenten unterrichten aber sehr gut und praxisbezogen, sodass das Studium richtig Spaß macht.

Positive als auch negative Aspekte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Vorteilhaft sind an der IU vor allem die kleinen Kurse (bei uns ca. 30 Personen). Die Studieninhalte sind vielfältig und mit den meisten Dozenten kommt man gut zurecht. Etwas negativer finde ich die Organisation. Ich finde die Planung der Module könnte manchesmal optimiert werden, da man teilweise für 1 1/2 Stunden Vorlesung nach Düsseldorf fahren muss (wo meine Anreise länger dauert als die eigentliche Vorlesung). Auch die Hilfe bei Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich befinde mich gerade im zweiten Semester des dualen Studiums. Es ist wirklich klasse. Die gelernten theoretischen Ansätze können sehr gut und vor allem schnell in die praxis umgestezt werden. Außerdem kann ich bereits während meines Studium zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln, von denen ich in der Zukunft profitieren kann und nach Abschluss direkt ins Berufsleben einsteigen kann ohne das ich ins kalte Wasser geworfen werde.
Die Dozenten machen auch einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, und bedeutsames Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

-Der studienverlauf ist gut durchdacht
-nette dozenten und auch kompetente
-es gibt genügend plätze und seminare
-die lehrveranstaltungen sind gut auszuhalten, regelmäßige pausen gibt es ebenso
-uni ist modern ausgestattet, auf 3 etagen. Es gibt in jeder eine küche und pausenraum. Unten vor dem büro digitaler stundenplan.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.