Vertrag wird nicht ansatzweise erfüllt

1.9

Leider wird trotz vertraglichem Präsenzunterricht fast nur Online oder sogar im Selbststudium unterrichtet (sogar bei Praxisseminaren). Hierfür werden trotzdem die sehr hohen kompletten Studiengebühren verlangt.

Bei Problemen und Fragen wird nur auf die Zentrale verwiesen ohne das hier etwas passiert.

Lehrreiches Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Lerninhalte werden Praxisnah vermittelt und man kann viel gelerntes direkt in der Praxis anwenden oder eine Verknüpfung erstellen. Die bisherigen Dozenten kamen alle direkt aus der Praxis und konnten daher viel von ihren eigenen Erfahrungen berichten. In den Vorlesungen werden viele Inhalte vermittelt, durch den nahen Praxisbezug fällt es allerdings gs leichter diese zu verstehen. Die Räumlichkeiten der IU sind technisch gut ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Verbindung aus Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein duales Studium im Fach Kindheitspädagogik gibt mir die Möglichkeit Praxis und Theorie zu verbinden. Zuerst mache ich erfahrungen in meiner Einrichtung und dann kann ich Theoretische Inhalte mit diesen berknüpfen. Der Campus der IU ist sehr schön freundlich und familiär. Die Studienberatung ist immer für uns da und hilft bei allen Fragen. Die Professor:innen und Dozent:innen helfen uns und wir haben einen freundlichen persönlichen Umgang miteinander.

Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bei dem Studiengang wird das theoretische so vermittelt das es direkt anwendbar auf die Praxis ist . Die Professoren sind sehr bemüht und geben ihr bestes um den Inhalt weiter zu geben. Besonders handlungsmethoden sind besonders hilfreich für die Praxis.

In dieses Ranking fließen 472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.