Mein Enstieg ins Online-Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das virtuelle, duale Studium gibt einem die beste Möglichkeit das Studium mit Spaß und nicht mit Stress zu erleben und dabei noch praktische Erfahrungen in einem frei gewählten Praxispartner zu sammeln. Einerseits bleiben einem die häufig langen Anfahrtswege erspart und die Vorlesungen sind durch die sehr kleine Personanzahl des Kurses auch sehr stressfrei und machen immer sehr viel Spaß, da wirklich alle aktiv an den Vorlesungen teilhhaben können. Zusätzlich lernt man die anderen Studierenden des Kurses in dieser kleinen Gruppe viel besser kennen, wodurch eine viel bessere und lockerere Atmosphäre entsteht. Auch die Professoren sind alle sehr nett und machen sehr gute Vorlesungen, die zielorientiert sind und bei denen es dennoch sehr einfach und angenehm ist ihnen zu folgen und die Aufgaben zu erarbeiten.Alle Professoren achten sehr darauf, dass wir alle mitkommen und gehen auf jede Anmerkung ein, was bei einem Regelstudium an der Uni nicht realisierbar wäre.

Auch wenn der Start durch den virtuellen Aspekt am Anfang etwas holprig war, hat sich mittlerweile alles eingespielt und die Organisation klappt deutlich besser. Auch mit der mycampus Seite kommen mittlerweile alle gut klar, und auch wenn trotzdem noch ein paar mal technische Probleme auftauchen (die aber schließlich jeder mal hat), läuft derzeit sowohl der technische Teil als auch das Studium selbst meinerseits sehr gut.

Alles im Allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Studieninhalte sind sehr interessant und ansprechend und auch die Proffessoren, die ich bis jetzt kennengelernt habe (1.Semester), haben mich alle sehr beeindruckt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Mitkommilitonnen, nette und sehr kompetente Dozenten, extrem interessante Vorlesungen und deren gute Gestaltung
  • zu Beginn schlechte Organisation und einige Startschwierigkeiten (häufig technische/ Internet Schwierigkeiten)

Chiara , 20.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maya , 19.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Leonie , 16.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Michelle , 07.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melissa , 20.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Jenny , 17.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Miriam , 10.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lena , 07.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Leandra , 04.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Yannick , 01.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Kathy

• Studienbeginn: 2021