Geprüfte Bewertung

Sehr Interessantes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Studium ist im Großen und Ganzen sehr interessant. Da die Dozent*innen aus der Praxis kommen, wird das Wissen so gut und einfach vermittelt, dass sogar nicht Pädagog*innen die Inhalte mit leichtigkeit verstehen können.

Die Dozent*innen sind im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbrereit. Zudem zu 90% sehr entgegenkommend und motiviert. Man sieht den Dozent*innen den Spaß an ihrem Job ganz deutlich an.

Die Lerninhalte werden außerdem sehr einfach dargestellt und auch eigentlich sehr trockene Themen, bekommen bei den meisten Dozent*innnen einen sehr interessanten Geschmack.

Das Studienoffice und die IT sind auch sehr hilfreich, auch wenn die IT manchmal ziemnlich lange braucht um auf E-mails zu antworten, so haben sie doch immer eine Lösung für dein Problem parat.

Im Großen und Ganzen macht das Studium also, trotz der momentanen Covid-19 Situation, einen ziemlich großen Spaß und ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vor allem Menschen die sich kein eigenes Studium leisten können, haben den Vorteil dass die Studienkosten von den Arbeitgebern bezahlt werden. Zudem sind die Inhalte sehr gut erläutert und die Dozent*innen sehr fair in ihrer Benotung.
  • Die Organisation könnte noch ein wenig verbessert werden. Manchmal kommt es einem so vor, als wäre das Studienoffice ein wenig überfordert mit dem ganzen Inhalt. Auch wenn sie ihre Arbeit trotzdem sehr gut machen.

Mario Alessandro hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 75% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 62% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Mario Alessandro,

vielen Dank für deine Bewertung und den detaillierten Einblick zu deinem Eindruck des Studiengangs und der IU Internationalen Hochschule.

Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich sowohl persönlich als auch akademisch bestens aufgehoben fühlst und Kindheitspädagogik als dualen Studiengang mit so viel Freude verfolgst.

Sollten wir dich bei organisatorischen Herausforderungen noch unterstützen können, sende dein konkretes Feedback gerne auch noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Ina Schwab
IU Internationale Hochschule
03.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Yildiz , 09.07.2021 - Kindheitspädagogik
4.1
Celine , 05.07.2021 - Kindheitspädagogik
4.6
Junia , 09.06.2021 - Kindheitspädagogik
3.9
Angelika , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.3
Jenni , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.3
Jakob , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.7
Lisa , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.4
Madlin , 01.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.0
Lines , 29.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.6
Sina , 28.05.2021 - Kindheitspädagogik

Über Mario Alessandro

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.05.2021