Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Eine sehr weiterzuempfehlende Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich studiere jetzt seit Oktober 2020 an der IU, trotz der Pandemie, hat die Hochschule den Studienstart mehr als angenehm gestaltet. Ich bin bis jetzt mehr als positiv überrascht!

Alle Mitarbeiter der Hochschule, sei es vom StudDesk, der Studienberatung oder vom IT-Desk, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit - man steht also nie alleine mit seinen Problemen da. Das Organisatorische ist auch sehr zufriedenstellend. Die Vorlesungspläne sind immer rechtzeitig hochgeladen, sodass man sich früh genug auf die Veranstaltungen vorbereiten kann.

Die ProfessorInnen und DozentInnen sind alle sehr zuverlässig, professionell und gestalten die Vorlesungen sehr spannend. Bei Fragen kann man sich immer an sie wenden und erhält in der Regel eine schnelle Rückmeldung. Die Vorlesungen sind wirklich, wie zuvor gesagt, sehr spannend aufgebaut. Es wird viel diskutiert und die Studierenden werden so oft es geht mit in den Unterricht eingebunden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mega glücklich mit meiner Entscheidung bin und sie bis jetzt nicht bereut habe. Diese Hochschule bietet wirklich viel und gibt einem das Gefühl, nie alleine zu sein. Top Hochschule für ein Duales Studium!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lotte,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns sehr, dass Du so zufrieden bist mit Deinem Studium bei uns und Dich von unseren verschiedenen Abteilungen bei Deinen Anliegen gut unterstützt fühlst.
Uns ist ein enger Austausch in der Lehre wichtig, ebenso wie eine gute Betreuung rund ums Studium.
Daher schätzen wir dieses Lob sehr und freuen uns, Dich auch weiterhin im Studium begleiten zu können :-).

Für Dein Studium wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
18.05.2021

Chiara , 20.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maya , 19.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Leonie , 16.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Michelle , 07.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melissa , 20.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.1
Jenny , 17.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Miriam , 10.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lena , 07.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Leandra , 04.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Yannick , 01.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Lotte

• Studienbeginn: 2020