Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Kindheitspädagogik Studium - klare Empfehlung!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das erste Semester meines Studiums „Kindheitspädagogik“ ist jetzt so gut wie vorbei und ich kann rückblickend sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die ersten Prüfungen, Referate und Hausarbeiten sind mit viel Unterstützung durch die Dozent*innen und Professor*innen und den regelmäßigen Austausch mit anderen Studierenden, gut verlaufen. Mir gefällt rückblickend das Modell des wöchentlichen Wechsel sehr gut, da die Woche immer abwechslungsreich verläuft und man die Theorie direkt in der Praxis ausprobieren kann! Trotz der schwierigen Umstände durch die Pandemie, habe ich mich nie alleine gelassen gefühlt, denn es gab immer zuverlässige Kontaktpersonen. Ich freue mich auf die nächsten Semester und bin gespannt auf die neuen Module!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 57% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lina,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns sehr zu hören, dass Du so zufrieden bist mit der Auswahl Deines Studiengangs und mit der Umsetzung sowohl in der Lehre, als auch in der Praxis.
Wir freuen uns, Dich auch weiterhin bestmöglich vor allem in der aktuellen Situation unterstützen zu können. Für Deine Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Dein weiteres Studium :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
17.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jakob , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.7
Lisa , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.4
Madlin , 01.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.0
Lines , 29.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.6
Sina , 28.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.1
Mario Alessandro , 27.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.4
Julia , 25.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.3
Lara , 25.05.2021 - Kindheitspädagogik
3.0
Lia , 25.05.2021 - Kindheitspädagogik
3.9
Jana , 25.05.2021 - Kindheitspädagogik

Über Lina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.03.2021