Geprüfte Bewertung

Besser als erwartet

Kindheitspädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Wir studieren leider grad nur online. Doch das klappt viel besser als vermutet ! Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und allem drum und dran. Wir werden gut unterstützt und können uns jederzeit an unsere Dozenten und Studienberater wenden. Großes Lob.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luzie hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 90% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    63% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    64% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Luzie,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns zu hören, dass Du Dich auch in der aktuellen Lage gut bei uns aufgehoben und betreut fühlst :-)

In der aktuellen Lage ist es nochmal wichtiger, den gemeinsamen und inviduellen Herausforderungen zu begegnen und den Studierenden zu helfen, das Studium trotz aller Umstände gut zu meistern. Dies gelingt auch seitens der Studierenden bisher sehr gut und sind daher stolz auf euch!

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
20.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Yildiz , 09.07.2021 - Kindheitspädagogik
4.1
Celine , 05.07.2021 - Kindheitspädagogik
4.6
Junia , 09.06.2021 - Kindheitspädagogik
3.9
Angelika , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.3
Jenni , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.3
Jakob , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.7
Lisa , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.4
Madlin , 01.06.2021 - Kindheitspädagogik
4.0
Lines , 29.05.2021 - Kindheitspädagogik
4.6
Sina , 28.05.2021 - Kindheitspädagogik

Über Luzie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2020