Bericht archiviert

Trotz anfänglicher Probleme klappt alles sehr gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Zu Beginn des Studiums gab es eine Immatrikulationsveranstaltung für alle Erstis. Jedoch wurde uns direkt mitgeteilt, dass ein Programm, welches für den Stundenplan war, abgestürzt ist und es dadurch in der kommenden Woche zu Fehlinformationen kommen kann. So war das auch. Trotz der Panik der Studenten, besänftigten die Studienberater uns, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird. Durch Emails waren wir immer auf dem neusten Stand und wussten, wann wir was hatten. Das Problem hielt nicht lange an und wir konnten anfangen zu studieren. Die ersten Vorlesungen begannen und der Eindruck wandelte sich immer weiter ins Positive. Die Kommilitonen sind nett genau so wie die Professoren und Dozenten. Es gab viele Vorstellungsrunden, wodurch man sich gegenseitig etwas besser kennenlernen konnte. In den Unterricht werden alle Studierenden eingebunden, wodurch es nicht ganz so trocken ist. Der Unterricht macht Spaß auch wenn das virtuelle Studium doch etwas anstrengend ist. Doch die positive Einstellung der Hochschule gegenüber bleibt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Celine hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    54% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 99% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 98% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Annabell , 19.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.1
Lia , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.9
Melissa , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Laura , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.0
Anna , 13.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Stella , 12.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Kim , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
I.M. , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Lisa , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
L. , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Celine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2020
  • Veröffentlicht am: 18.11.2020