Studieren im kleinen Rahmen

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Toller Studiengang auch die Hochschule ist sehr familiär, was die Seminare sehr angenehm gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und auch die Leistungsnachweise sind relativ einfach. Der Praxisteil kommt jedoch zu kurz und sollte meiner Meinung nach nicht so hoch angefechtet werden.

Studieren mal anders!

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Durch die Corona Pandemie erlebte ich nur 1 Semester Voll in Präsenz und ein zweites in welchem die Hälfte der Kurse vor Ort stattfanden. Dies sorgte dafür, dass Studierende sowie auch Dozenten vor neue Hürden gestellt wurden, aber auch sich neue kreative Lösungen ergaben wie z.B. das austesten von neuen Programmen im Internet um Inhalte zu testen. Je nach Organisation saß man dann 2 - 8 Stunden in einer Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiges Wissen erlernt

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich muss sagen das Studium hat mir beruflich, aber auch persönlich viele Türen in meinem Leben geöffnet. Ich habe so viel gelernt was ich anwenden kann. Sei es im Beruf oder im Zwischenmenschlichen. Vorallem die Dozenten haben dies mit ihrer freundlichen Art geschafft. Es hat sich angefühlt wie eine Familie, welche dich auf den Beruf vorbereitet.
Wichtige Tipps und Tricks wurden uns in die Wiege gelegt um eine gute Führungskraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich studiere jetzt im 1. Semester Kindheitspädagogik und ich fand es toll, wie sich die HS bemüht hat einen den bestmöglichen Start zu bereiten. Es wurden zahlreiche Programme angeboten, um in den Studiengang reinzuschauen und die anderen kennenzulernen.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht einem schnell zu helfen.
Außerdem werden auch einige Kurse außerhalb des Studiums angeboten sei’s es Sport, zur Entspannung oder Weiterbildung zum Beispiel in Sprachen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023