Praxisnahe Inhalte!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Teilzeitstudium richtet sich an Menschen mit abgeschlossener Ausbildung im pädagogischen Bereich und ist dadurch sehr praxisnah. Die Dozierenden haben trotz ihrer wissenschaftlichen Laufbahn eine gute Vorstellung von unserem Berufsalltag. Die Inhalte sind an unsere Vorbildung angepasst und werden auf lebhafte Weise gelehrt. Die Seminare sind durch vielfältige Methoden geprägt.
An der Hochschule herrscht ein familiäres Klima und die Ansprechpartner/innen sind stets gut zu erreichen. Die Seminare aus dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll, bereichernd, wissenschaftlich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich befinde mich nun im zweiten Semester und bin mit der Wahl des Studiums insbesondere mit der Wahl der Hochschule sehr zu frieden. Die Alanushochschule ist einzigartig! Die Dozenten sind sehr kompetent und denken weiter als es eventuell an anderen Hochschulen verlangt wird. Mir gefällt im Besonderen der Schwerpunkt Reformpädagogik bzw. Waldorfpädagogik. Ich arbeite selbst in einem Waldorfkindergarten und habe vor kurzem erst die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Die Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist persönlich und kreativ

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die alanus Hochschule bietet einen persönlichen Rahmen. Die meisten Dozenten gehen auf die Studierenden mit ihrem jeweiligen Hintergrund ein. Die Lehrveranstaltungen greifen ineinander über und ermöglichen wissenschaftliche Auseinandersetzung aus verschiedenen Perspektiven.
Das berufsbegleitende Studium ist gut durchdacht und organisiert und lässt sich neben der Berufstätigkeit gut bewältigen.

Der Mensch im Mittelpunkt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Alanus Hochschule ist eine Uni, an der du nicht nur eine Matikelnummer bist, sondern echtes Interesse gezeigt wird. Die Gestaltung der Seminare ist praxisnah und durch kleine Studierendengruppen gelingt ein anregender Austausch mit den KommilitonInnen. Die Dozenten stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und auch in der Ausnahmesituation von Corona gelang den Dozenten der Transfer in die digitale Welt des Unterrichtens. Besonders positiv empfinde ich auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024