Liebevoll begleitetes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht und tolle Dozenten kennen gelernt, die zum Teil wirklich interesse an mir und meiner Idee haben. Leider hat das Studium bisher ausschließlich online stattgefunden, weshalb ich noch gar nicht an der KunstHochschule vor Ort war ...

Persönliche und berufliche Weiterbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ermöglicht den Blick in unterschiedlichste Themengebiete, mit denen man in einem sozial-pädagogischen Beruf konfrontiert wird. Themen wie „Recht“ und „Organisation“ ermöglichen es dem Studenten neue Aufgabengebiete wahrzunehmen, beispielsweise als Einrichtungsleitung oder gar in einer neuen Institution.

Einfach spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich Studiere seit einem Semester an der Alanus Hochschule und es bereitet mir große Freude. Der Lernaufwand neben der Arbeit ist machbar und ich finde es schön, in einem kleinerem Kreis zu studieren. Es ist sehr persönlich und es wird viel auf unsere Bedürfnisse Wert gelegt. Das tut der Seele gut.
In der Praxis ist die Theorie anwendbar. Davon können auch meine Kollegen zehren.
Es sind immer Ansprechpartner verfügbar. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intrinsisch motivierte Erzieherin "Kipäd TZ"

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zurzeit befinde ich mich im zweiten Semester. Aufgrund von Corona finden unsere Seminare online via Zoom statt. Die DolzentInnen geben alles um uns zu unterstützen. Sie stehen uns jederzeit für Fragen, Feedback und Austausch zur Verfügung.
Es findet eine sehr gute Theorie Praxis Verknüpfung statt. Die Aufgaben während des Semesters und die Prüfungsabschlüsse sind überschaubar und klar strukturiert.
Durch die überschaubare Gruppengröße finden auch via Zoom Gruppenarbeiten statt, bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024