Ja, aber nur mit Plan!

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Zum Masterstudium der Kinder- und Jugendmedien an der Uni Erfurt kann ich sagen, dass der Master mir im großen und ganzen Spaß gemacht hat. Immer da wo es endlich mal praktisch wurde, hat er mir besonders gefallen (z.B. Produktion und Gestaltung von Kinder- und Jugendmedien). Die Theorie überwog jedoch deutlich. Viele der Seminare wurden ausschließlich durch Studenten-Referate gestaltet, was ich sehr schade fand. Die meisten Studenten halten nun mal öde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Nicht nur die schöne, gemütliche Stadt Erfurt ist klein, ebenso die Uni und mein Studiengang überzeugen nicht unbedingt durch ihre Größe sondern durch die tolle, individuelle Betreuung. Auch wenn nicht immer alles völlig durchplant und strukturiert wirkt, so sind es gerade die Studieninhalte die den Studiengang spannend und abwechslungsreich machen.

Nur positive Erfahrungen bis jetzt gehabt

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Der Studiengang ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es gibt verschiedene Module mit lauter interessanten Bereichen wie zB "Kinder- und Jugendmedienschutz" oder praktisches, zB "TV-Analyse und Formatentwicklung". Manche Dozenten kommen direkt aus der Praxis. Es macht so viel Spaß!

Hohe Erwartungen gehabt und tief gefallen

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Die Dozenten der Uni sind eigentlich super - aber die meisten Externen sind absolut unfähig den Studenten auch nur Grundkenntnisse für irgendetwas beizubringen.
Es wird viel versprochen und wenig gehalten.
Unklar welche Jobchancen oder Berufsbezeichnung man danach überhaupt hat.
Die Seminarräume sind ungepflegt und nicht wirklich technisch aktuell.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Wavebreak Media Micro
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023