Ein Themengebiet, in dem man aufgehen kann

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Alles in einem mag ich den Master Studiengang sehr gerne. Wer sich für den Themenbereich Medienpädagogik interessiert ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Der Studiengang ist der forschungslastig, darauf sollte man sich einstellen! Es gibt aber auch das ein oder andere PraxisProjekt.
Bei den Profilmodulen würde ich mir manchmal ein größeres Angebot wünschen - da merkt man die kleine Größe des Studiengangs auf jeden Fall.
Auch die Anzahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut, die Vorlesungen werden übersichtlich gestalten und auf die Fragen wird solange drauf eingegangen bis es wirklich verstanden wurde. Die Professoren sind auch mega freundlich alle und nehmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit um gewisse Fragen zu beantworten.

Engagierte Lehrkräfte

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Over all sehr zufrieden und schade dass der Master nicht länger geht.
Die angebotenen Inhalte laden zum Verweilen ein.
Die Online Lehre erhöht die Medienkompetent und es wird hinsichtlich der pandemischen Bedingen Rücksicht auf die zu erbringen Leistungen gelegt.

Gute Wahl mit kleinen Hürden

Kinder- und Jugendmedien (M.A.)

Tolle Möglichkeit trotz ganz unterschiedlicher Vorerfahrungen Medienpädagogik zu studieren und spannende neue Inhalte zu lernen. Wenig Präsenz, viel Selbststudium. Viel Forschung, viel Gruppenarbeit. Dozierende immer sehr bemüht. Leider in diesem digitalen Sommersemester wenig Angebot in den Wahlmodulen. Grundsätzlich aber sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Wavebreak Media Micro
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023