Erfahrungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Zu manchen Themen gibt es nicht so viele Bücher in der Bibliothek.
Es gibt zu wenige Lernräume/ Tische in der Bibliothek -> daran wird jetzt aber anscheinend gearbeitet
Die meisten Dozenten sind wirklich total lieb und unterstützen dich immer und grenzen auch den Stoff vor den Prüfungen ein, damit man weiß was man genau lernen soll.
Sehr familiär.
Wir benutzen seit diesem Jahr Primus und da ist die Organisation noch recht schlecht, wird aber hoffentlich auch besser wenn es sich mehr eingespielt hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anica hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus sehr wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule ganz ok ist.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie gut fühlst du dich während deines Studiums betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    48% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    50% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anica , 17.12.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
3.6
Lila , 07.11.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.4
Mira , 21.09.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.1
Miriam , 10.09.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.6
Anna Melina , 10.09.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.0
Diva , 28.08.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.3
Anonym , 19.08.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.0
Anonym , 19.08.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.3
Lena , 04.08.2025 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
3.4
Jasmin , 16.04.2024 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Über Anica

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2026
  • Veröffentlicht am: 23.02.2026