Studiengangdetails

Das Studium "Keramik, Glas- und Baustofftechnik" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertung

4.1
Sandra , 22.10.2021 - Keramik, Glas- und Baustofftechnik (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Keramik-Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Glas-, Fenster-und Fassadentechnik
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Melle
Keramik, Glas- und Baustofftechnik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreich und kompakt

Keramik, Glas- und Baustofftechnik (M.Eng.)

4.1

Gutes Studium mit spannenden Inhalten, die aber an der einen oder anderen Stelle mehr in praktischen Projekten eingesetzt werden können. Sehr enger Kontakt zu den Dozenten sehr positiv. Moderne Ausstattung der Labore und größtenteils zeitgemäße Räumlichkeiten für Präsenzlehre.

Als Quereinsteiger willkommen

Keramik, Glas- und Baustofftechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich konnte nach dem Medizintechnik Bachelor nahtlos in das KGB Studium übergehen. Die Studienberatung für diesen Studiengang hat mich sehr gut unterstützt. Es war möglich meine Masterarbeit in dem Unternehmen zu schreiben, in dem ich wollte. Der Prof helfen gerne bei der Kontaktvermittlung. Alles bestens. Ich würde wieder da studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023