Studiengangdetails

Das Studium "Keramik, Glas- und Baustofftechnik" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Das Studentenleben sollte man genießen

Keramik, Glas- und Baustofftechnik (Diplom)

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Ich finde es super das Freiberg eine kleine Uni ist, wo alle Gebäude auf dem Campus zu Fuß erreichbar sind. Man hat keine langen Wege und die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt. Zudem gibt es ein breites Sportangebot und viele AG's.

Sehr gute Erfahrungen

Keramik, Glas- und Baustofftechnik (Diplom)

Nicht nur das Leben rund um den Campus ist super, auch der persönliche Kontakt mit Dozenten, Professoren zeichnet Freiberg aus. Auch kurze Wege von Unigebäuden zu Mensa und Bibliothek ist von Vorteil :-) Und das Studentenleben kommt bei dem Lernen auch nicht zu kurz. Die Nähe zu Dresden und Chemnitz ist ebenso vorteilhaft.

Trotz Stress, beste Zeit überhaupt

Keramik, Glas- und Baustofftechnik (Diplom)

Ich bin im 3. Semester und dieses ist ziemlich stressig, da ich 1-2 Prüfungen wiederholen muss. Trotz allem ist es immer wieder erstaunlich wie schnell sich hier Kontakte knüpfen lassen. Ich lerne immer in der Bibo und dort sind auch so gut wie alle meiner Freunde beschäftigt. Innerhalb des Semesters gibt es einige Partys, Grillabende und DVD Abende mit Freunden. Natürlich ist hier nicht so viel los wie in anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023