Durcheinander, aber interessant

Katholische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 7. Semester, das Studium an sich ist toll. Aber die Organisation an der Uni mit Leistungsnachweisen ist schrecklich. Die Lehrveranstaltungen werden von sehr kompetenten Dozenten gehalten und es herrscht eine angenehme Atmosphäre wie ich sie aus meinem Zweitfach Politik und auch aus anderen Instituten nicht kenne. Bei Lehramt habe ich oft das Gefühl, Studium ist Mittel zum Zweck da die wissenschaftliche Basis im Studium gegeben wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Jesus

Katholische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielfältig. Man lernt so viel, von dem man nicht mal wusste dass es in den Themenbereich katholische Theologie passt. Der einzige Nachteil ist es, dass man die Sprachen Latein und Alt griechisch nachholen muss. Aber für das Studium lohnt es sich es diesen Aufwand zu machen.

Viel Wissen, nichts für Lehrer

Katholische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Katholische Theologie ist ein interessanter Studiengang mit unterschiedlichsten Kursen. Obwohl das Studiensystem an sich einfach ist, ist es unglaublich nervig Prüfungsanmeldungen abzugeben, Scheine zu bekommen und allgemein sein Studium zu verwalten. Auch ist es sehr wissenschaftlich ausgelegt,was dem späteren Lehrer weniger etwas bringt, was wohl auf die Kirche zurückzuführen ist, weniger auf die Uni Tübingen.

Liebevolles Zusammenlernen

Katholische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Sehr hilfsbereite Menschen und kreative und spannende Inhalte in den einzelnen Veranstaltungen. Dozenten sind sehr nett und schauen auch auf das menschliche!
Generell ist das Campusleben sehr viel entspannter als bei anderen Fakultäten! Dennoch sind die Lerninhalte sehr genau und spannend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.