Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

2-Fach Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Allgemeines zum Studiengang

Egal ob Du später katholische Religion an einer Schule unterrichten möchtest oder das Priesteramt anstrebst: Am Studium der Katholischen Theologie führt kein Weg vorbei.

Du stellst Dir oft grundsätzliche Fragen über das Wesen des Menschen und seinen Platz in der Welt? Du leistest gerne emotionalen Beistand in schwierigen Lebenslagen? Vielleicht möchtest Du religiöse Grundsätze kritisch hinterfragen? Dann fühlst Du Dich in einem Katholischen Theologie Studium wohl.

Katholische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Katholische Theologie
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Katholische Theologie
Magister
KU Eichstätt-Ingolstadt
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster
Katholische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Lizentiatsstudiengang
Lizentiat
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterstützung wie nur möglich

Katholische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die DozentInnen sind, auch in Corona Zeiten, bestens organisiert und auch bereit den Dialog mit Studentinnen aufzusuchen, um das Digitale Lernen verständlich zu machen. Die meisten sind nicht nur fachlich kompetent, sondern können die Materie auch gut unterrichten. Die Kurse sind vielfältig gestaltet und bisher hatte ich nie das Gefühl, dass ein Kurs für mein Studium nutzlos sei. Bin sehr zufrieden.

Zu wenig Didaktik sonst gut

Katholische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind alle sehr gut und extrem gebildet und kompetent. Lehrveranstaltungen an sich auch gut, aber es gibt zu wenig zur Didaktik und auch zu wenig interreligiöse Inhalt, das finde ich schade und eigentlich von Nöten. Klausuren sind OK teilweise schwer.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023