Einsetzung der Theologie in säkulare Gesellschaft

Katholische Theologie (Magister)

Herausforderungen der Religion in der moderne Gesellschaft anerkennen. Säkulare Umfeld nicht als Problem bezeichnen sondern die Katholische Identität neu zu erfinden und durch Pastorale Handlungen ihren Platz in der säkularen Welt zu befestigen und erweitern.

Lebensnahe Glaubensreflexion

Katholische Theologie (Magister)

Im Studium katholische Theologie steht der Mensch im Mittelpunkt in seinen unterschiedlichen Beziehungen und Perspektiven auf Gott aber auch zu anderen (mehr oder weniger religiös geprägten) Menschen. In 12 Fachgruppen werden diese Beziehungen reflektiert.

Guter Studienorte und nette Fakultät

Katholische Theologie (Magister)

Durch die kleine, aber wohl mit Abstand schönste Fakultät der Uni Erfurt, und das familiäre Ambiente, bietet der Studiengang einen tollen Ausgleich zwischen Wissensvermittlung und Glaubensvertiefung sowie studentischer Lebensfreude im Herzen Thüringens.

Katholische Theologie

Katholische Theologie (Magister)

Ich studiere derzeit im zweiten Semester katholische Theologie an der Universität Erfurt. Mein Studium macht mir großen Spaß. Wir werden in umfangreich in den verschiedenen theologischen Disziplinen ausgebildet. Dazu zählen neben Kirchengeschichte, Dogmatik und Liturgiewissenschaften auch Moraltheologie und Sozialethik

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023